Walpurgisnacht mit Pferden

Walpurgisnacht mit Pferden

Besuchen Sie uns zur Walpurgisnacht mit Pferden am 31.April von 16 Uhr bis 22Uhr

Die Walpurgisnacht ist ein Frühlingsfest bei dem das Ende des Winters gefeiert wird.
Mit dem Hexenfeuer am 31. April sollen die bösen Geister vertrieben werden.

Hexen waren für ihr geheimes Wissen um Heilkräuter bekannt.

In diesem Sinne wollen wir uns während unserem Ausritt mit Heilkräutern wie Gänseblümchen, Spitzwegerich, Schafgarbe etc. beschäftigen bzw. wie sie dem Menschen Nutzen bringen.

Dafür legen wir uns ein Kräutertagebuch an. Anschließend lassen wir den Tag beim leckeren Abendessen am „Hexen-Feuer“ gemütlich ausklingen. Wer einen Hexenhut hat kann ihn gerne mitbringen!

Viele Walpurgis-Riten leben in bäuerlichen Maibräuchen fort. Im Volksbrauchtum schützte man beispielsweise seinen Hof durch ausgelegte Besen und Maibüsche, sowie nächtlichem Besenknallen.

Neben unserer Veranstaltungen wird auch der Brauch gepflegt, sich zu verkleiden und „Hexentänze“ aufzuführen!

Preis / Leistung: 45 Euro / warme vegetarische Mahlzeit, Snack, Getränke und Kräutertagebuch.

Info: Eltern, Teilnehmer und Interessierte sind im Anschluss an das Programm herzlich Willkommen zur gemütlichen Runde mit Grill am offenen Feuer bei unserer Walpurgisnacht mit Pferden!

Jetzt Platz reservieren!

Schreibe einen Kommentar