Teilnehmerstimmen

Führungstraining mit Richard Eismann von Pictura-Film:

„Durch das Pferd sein eigenes Spiegelbild zu erleben war eine unglaubliche Erfahrung. Daniela Fuchs hat dabei eine ganz besondere Gabe auf das Pferd und auf den Menschen einzugehen. Ich habe durch die Arbeit eine ganz neue Seite an mir kennen lernen dürfen und möchte das Coaching unbedingt wiederholen.“ Richard Eismann

Richard Eismann mit Mohikan

Die Magie der Achtsamkeit

Beim Kurs „Achtsamkeit & Körpersprache habe ich einiges über mich gelernt. Durch die Übungen mit den Pferden und das unmittelbare, non-verbale Feedback, das man von ihnen erhält, habe ich mich einerseits sehr geerdet, andererseits aber auch teilweise überfordert gefühlt.

Funktioniert dein ursprünglicher Plan nicht, sei spontan und finde einen anderen Ansatz. Das war ehrlich gesagt gar nicht so leicht, aber es hat meinen Horizont definitiv erweitert. Mein persönlicher „Aha-Moment“, war eine Situation, in der es um Kontrolle und Loslassen ging.

Die Trainerin hat eine sehr gute Beobachtungsgabe und gibt wetvolle Hilfestellungen. Besonders auch die Tipps zur eigenen Körperhaltung und -wahrnehmung fand ich sehr interessant. Verinnerlicht man diese und setzt sie um, bewirkt das tatsächlich viel – sowohl innerlich als auch nach außen.

Dieser Kurs ist absolut zu empfehlen, wenn man das Zusammensein mit Tieren genießt und den Fokus wieder auf sich selbst, auf die eignen Bedürfnisse, richten möchte. Gleichzeitig ist er auch zu empfehlen, wenn man das eigene Verständnis für soziale Gefüge und die eigene Rolle darin erweitern will. Wichtig und herausfordernd zugleich ist natürlich das Anwenden des Erlernten im eigenen Alltag. Ich hatte einen wirklich schönen und lehrreichen Nachmittag mit Daniela und ihren Pferden – herzlichen Dank dafür!

Jenny W.

„Die Magie der Achtsamkeit“

Liebe Daniela,

Dein Seminar “Kommunikation und Achtsamkeit mit Pferden” war einfach klasse! Ich bin total beeindruckt von deinem Wissen und deinem Umgang mit den Pferden.

Du hast uns gezeigt, wie man sich auf die Pferde einlässt und achtsam mit ihnen umgeht, und das war wirklich toll. Die Erfahrung, mit den Pferden zu interagieren, hat mir nicht nur Spaß gemacht, sondern auch gezeigt, wie wichtig es ist, im Hier und Jetzt zu sein.

Deine Geduld und deine freundliche Art haben das Seminar zu einer entspannten und lehrreichen Zeit gemacht. Ich habe nicht nur viel über Pferde gelernt, sondern auch über mich selbst.

Vielen Dank für alles!

Birthe

Auszeit und Achtsamkeitstraining

Ich hatte eine wunderbare Zeit bei Daniela und ihren so offenen, interessierten und zugewandten Pferden. Daniela ist von Anfang bis Ende individuell auf mich eingegangen und hat mich gut abgeholt. Besonders schön habe ich die Kulisse und vor allem das gelebte Miteinander zwischen Mensch und Tier empfunden. Jederzeit wieder!

J. S.